27. Januar 2012

I - Filmtagebuch

Filmtagebuch




Vor kurzem bin ich über diese interessante Liste an Filmen gestolpert.
Darauf waren Einige, die ich schon kannte und ziemlich mochte (Oldboy, No Country for Old Men, Antichrist...), ein paar, von denen ich mir schon seit 'ner Weile gesagt habe: Die guckste mal, und noch viele mehr.


Also hab ich mich rangemacht. Erwartungsgemäß hatten diese Filme vor allem eines gemeinsam: Sie unterschieden sich vom typischen Hollywood Kino in Aspekten wie zum Beispiel Zugänglichkeit oder Verständlichkeit, auch ist die Technik oft durch ein kleines Budget beschränkt. Das macht eine gewisse gedankliche Nachbearbeitung des Stoffes erforderlich. Und da ich schon länger mal den Plan hatte, einen kleinen Filmblog zu starten, bietet sich das direkt an, hier, jetzt und mit diesen Filmen anzufangen.


Mal sehen, ob's dazu kommt, dabei bleibt oder sogar noch etwas ausufert, mit weiteren Filmen. Stoff wäre ja genug vorhanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen